Urlaubs-QTH in Trier

Long Wire zwischen Apfelbaum und Balkon, ca 15-20m

Long Wire zwischen Apfelbaum und Balkon, ca 15-20m

Wenn ich Urlaub in meiner Heimat in Trier (JN35hr) mache, kann ich den elterlichen Garten zum Experimentieren mit Antennen verwenden.

Im Gegensatz zum Plattenbau bietet der Garten endlich einmal eine Spielwiese für längere Antennen, den gespannten endgespeisten Long-Wire kann ich auf allen Bändern von 80-10m anpassen und betreiben und konnte damit schon einige Stationen arbeiten, obwohl er doch mit 2m sehr tief hängt.

Die G5RV hängt ebenfalls etwas tief und beengt und lässt sich nur dank Tuner auf 20m betreiben, funktioniert dann aber zuverlässig.

P1380986

G5RV 20m-10m, HF-P1, Long Wire

Urlaubs-Shack

Meine Station mit Icom IC718, LDG IT 100 Autotuner und MFJ-16010 Randomwire Tuner